FAKRA (SMBA®) automotive Steckverbinder
Entwickelt speziell für Anwendungen im Automobil erfüllen die SMBA®-Steckverbinder der Firma IMS die FAKRA-Normen für ein einheitliches Steckverbindersystem. Sie entsprechen DIN 72594-1 und USCAR-18. Der korrekte Datentransfer auch in den Bereichen mit hoher Beanspruchung wie z.B. durch Vibrationen, wird jederzeit gewährleistet.
Das normierte Kodierungssystem der SMBA®-Steckverbinder gewährleistet die einfache und schnelle Montage; das Verriegelungssystemn mit Primär- und Sekundär-Verriegelung garantiert höchste Montage- und Kontaktsicherheit.
FAKRA-Produktmerkmale
Die SMBA® (FAKRA)-Steckverbinder wurden speziell für Anwendungen im Auto entwickelt. Sie basieren auf dem SMB Steckverbinder Interface und erfüllen die Normen des FAKRA (Fachkreis Automobil) für ein einheitliches Steckverbindersystem. Durch das spezielle, standardisierte Verriegelungssystem erfüllen SMBA® (FAKRA)-Steckvverbinder die hohen Anforderungen der Automobilindustrie bezüglich Funktionalität und Sicherheit. SMBA®-Koaxialsteckverbinder entsprechen: USCAR-18 und ISO 20860-1.
- ausgereiftes mechanisches und farbliches Kodierungssystem mit 13 verschiedenen Kodierungen
- höchste Montagesicherheit
- effiziente automatisierte Weiterverarbeitungsmöglichkeit
- rotierbarer Koaxialeinsatz und Kabel im Kunststoffgehäuse